BERICHTE

Heisses Wochenende

Auch in Hauenhorst darf beim Sommerabendturnier der Alten Herren geschwitzt werden. Jedoch haben die Alten Herren vorgesorgt und genügend Getränke bereits gelagert. Natürlich gekühlt und auch der Grill wird heute abend angeschmissen. 

gesamten Artikel lesen

Staffeleinteilung der Kreisligen

Die Staffeleinteilungen der Kreisligen B und C des Kreises Steinfurt ( K 30 FLVW ) sind erfolgt. Die 2. und 3. Herrenmannschaft der Germania spielen in der Kreisliga B 1 bzw. C 1. Die Spielpläne werden gegen Ende KW 30 erwartet.

 

FLVW

In der Kreisliga B 1  spielen folgende Mannschaften:

 

Eintracht Rodde, SF Gellendorf, Amisia Rheine II, GW Rheine II, SV Mesum II, SC Altenhreine II, Skiclub Nordwest Rheine, TuS St. Arnold, Borussia Emsdetten II, Emsdetten 05 II, Fortuna Emsdetten II,  SV Germania Hauenhorst II, FC Eintracht Rheine III, SG Elte, Vorwärts Wettringen III.

 

 In der Kreisliga C 1 spielen folgende Mannschaften:

SV Mesum III, Portu Rheine II, Amisia Rheine III, SV Germania Hauenhorst III, SC Altenrheine III, SF Gellendorf II, GW Rheine III, TuS St. Arnold II, DITIB Rheine, Eintracht Rodde III, SG Elte II, Skiclub Nordwest Rheine II, FC Eintracht Rheine IV, SuS Neuenkirchen IV.

 

gesamten Artikel lesen

Großer Turniererfolg der Ü50 !!!!!!

Bei schönstem Fußballwetter gwann die Ü50 Mannschaft der Germania am Freitagabend das große Sommertunier in der Obi-Arena.

Die Mannschaft von Co Trainer Hermann Winter, der übrigens wieder seine alten Trainerqualitäten aufblitzen ließ,
gewann verdient das Turnier. Taktisch gut eingestellt, zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung.
In der Vorrunde holte sich das Team 2 Siege und 2 Unentschieden. Damit war man Gruppenerster und traf im Halbfinale auf Fortuna Rheine. Hier konnte man sich mit 1:0 durchsetzen. Das Endspiel gegen Union Lohne war sehr von Taktik geprägt. Ein Selbsttor und ein Treffer von Klaus Böttger reichten dann für den Turniersieg.
Der verdiente Lohn waren 40 Biermarken. Die 3. Halbzeit stand auch ganz im Zeichen der Ü50. Überlegen setzte man sich am Tresen gegen den FCE durch. Klarer Sieg der Ü50.

 

gesamten Artikel lesen

DFB Pokal der Frauen - Auslosung Runde 1

Die erste Runde des DFB Pokals der Frauen wurde am heutigen Freitag ausgelost. Die Hauenhorster Germania empfängt im Waldparkstadion den letztjährigen Zweiten der Frauen Regionalliga Nordost und Aufsteiger in die 2. Bundesliga Nord 1. FC Union Berlin.

Der genaue Spieltermin wird noch bekanntgegeben. 

gesamten Artikel lesen

A Jugend steigt auf - Presseente in Emsdetten!!

PresseenteAm gestrigen Tage brachte eine Meldung einer Zeitung etwas Aufruhr in die ansonsten so ruhige Sommerpause. Das Sommerloch wurde gefüllt mit einer Meldung, die in Emsdetten von der A Jugend des Landeslisten Emsdetten 05 bejubelt und von den Verantwortlichen und Spielern der Hauenhorster A Jugend mit Unverständnis wahrgenommen wurde.

Was war passiert: Der A Jugend von Emsdetten 05 wurde mitgeteilt, dass Germania Hauenhorst auf sein Aufstiegsrecht in die Kreisliga A verzichtet. Dadurch würde theoretisch ein Platz frei werden und den hätte Emsdetten 05 eingenommen. Begründet wurde der angebliche Verzicht auf den aufstieg mit der Meldung im DFB Meldebogen, wo als Spielklasse auch die Kreisliga B bei den Hauenhorstern und die Klasse A bei den 05ern eingetragen war. Dieses hatte jedoch systembedingte Gründe, denn erst am vergangenen Wochenende erfolgte die Umstellung des DFB Net auf die Saison 2014 / 2015 und siehe da: In den Meldelisten stand die neue Klassenzugehörigkeit sowohl bei der Hauenhorster A Jugend als auch bei der Emsdettener A Jugend.

Fazit: Viel Aufregung um nix…. Sommerpause weiter genießen und die A Jugend der Spielgemeinschaft mit dem TuS St. Arnold spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga A des Kreises Steinfurt um Punkte 

gesamten Artikel lesen

S P O N S O R E N

 

LOKALE PRESSE

TERMINE

Zur Zeit sind keine Termine vorhanden

S P O N S O R E N


SENIOREN

Vorbereitung Herrenteams


28.07.14    19:15  Uhr
Bilk  -  Germania
_ : _     
in St. Arnold

Vorbereitung Frauenteams


27.07.14    13:00  Uhr
Bocholt  -  Germania
_ : _     

29.07.14    20:00  Uhr
Schlichthors  -  Germania
_ : _     

Vorbereitung Herrenteams


27.07.14    13:00  Uhr
Germania II  -  FortEmsdette2
_ : _     

30.07.14    19:30  Uhr
Germania II  -  SuS Neuenk.4
_ : _     

Vorbereitung Frauenteams


25.07.14    19:30  Uhr
Germania II  -  Bevergern
_ : _     

30.07.14    19:30  Uhr
Germania II  -  Langenhorst
_ : _     


zur Zeit keine Meisterschaftsspiele


A JUGEND - D JUGEND


zur Zeit keine Meisterschaftsspiele


E JUGEND - MINI


zur Zeit keine Meisterschaftsspiele